Brautmode

Brautkleider in Bergisch Gladbach - Ganz schön curvy

Du bist nicht eine von vielen, du bist die EINE! Du bist der Star auf Deiner Hochzeit und wir sorgen dafür, dass Du ein traumhaftes Brautkleid tragen wirst. Nach einem Austausch über Deine Wünsche und Vorstellungen wenden wir unsere Expertise an, um Deinen persönlichen Favoriten zu finden. Wir wollen, dass Du das Kleid findest, das du liebst! Egal, ob Du einen schmalen Oberkörper mit breiteren Hüften hast, oder eine Sanduhr-Silhouette – Wir finden das perfekte Kleid für Dich!

Finde Dein Traumkleid bei Wundervoll Weiblich

Die wenigsten Frauen haben einen Körper, der gleichmäßig proportioniert ist, wie bei einem Curvy Model. Du bist auch nicht nur irgendein bestimmter Figurtyp, sondern Deine Kurven sind einzigartig. Schon kleine individuelle Unterschiede bei der Körpergröße, dem Farbton Deiner Haut oder Deiner Haare und Dein persönlicher Geschmack haben einen Einfluss auf die Wahl Deines Brautkleides. Und doch gibt es für jede CURVYBRIDE das ideale Brautkleid, welches die Braut erstrahlen lässt. Wir möchten Dich mit unserer Mode inspirieren und finden das Kleid, welches zu Dir passt!

Find -your- perfect dress!

Körperform:

Breite Schultern mit schmalen Hüften

Beispiel:

Für einen zarten Look: Ein Oberteil mit kleinen überschnittenen Ärmeln, tiefem V-Ausschnitt, taillenbetont und mit ausgestelltem Rock strahlt Leichtigkeit aus.

Körperform:

Insgesamt rundlich mit mehr Bauch

Beispiel:

Für den „Wow“-Effekt: Ein Rockteil unter der Brust beginnend, hier in A-Linie, streckt. Mit einem schmalen Taillengürtel schafft es schöne Proportionen. Das hochgeschnittene Corsage-Oberteil überzeugt individuell mit oder ohne Träger.

Körperform:

Schmaler Oberkörper mit breiteren Hüften

Beispiel:

Für einen aparten Auftritt: Ein ausgefallenes, zartes Oberteil, das alle Blicke auf den Oberkörper lenkt. Formvollendet mit einem fließenden Rock, der locker über die Hüfte fällt.

Körperform:

Sanduhr-
Silhouette

Beispiel:

Für einen atemberaubend schönen Style: wenn das Kleid die Kurven sanft nachzeichnet und die Taille noch besonders hervorhebt. Das Ganze aus einem feinen Material.

Schönheit - keine Frage der Konfektionsgröße

Einige unserer Fachhandels-Partner zeigen hier Inspiration für Kleider mit perfekter Passform und garantiertem Wohlfühlfaktor:
 
LOVELY Kollektion von Mode de Pol
 
CURVY COLLECTION von Bridalstar
 
PLUS SIZE BRIDAL von LASABINA
 
ACCESSOIRES von Poirier
 
ELYSÉE X Edition von BRIDAL COLLECTIVE
 
BELLA by Amélie von Amélie

Du möchtest vielleicht vorab noch mehr Informationen? Hier findest du unsere FAQ's.

 
Welche Art von Brautkleidern bietet ihr an?

Bei WW- Das Kleid für die kurvige Braut- findet ihr: kurze und lange Kleider, auch für Bräute mit Babybauch.
Klassische, elegante, romantische Curvy Brautkleider und Plussize Brautkleider. Trendige Brautkleider wie Bohemian und Vintage, auch in Farbe wie z.B. blush, rosé, nude.

 
Was kosten die Kleider bei euch?

Die Preisspanne ist von 700 – 2600 Euro.
Sale Kleider und kurze Kleider ab 500 Euro

 
Wann soll ich einen Anprobe Termin vereinbaren?

Reserviere dir deinen Termin frühzeitig. So hast du noch Auswahl auf ALLE Kleider. Ideal wäre es 6-8 Monate vor deinem Hochzeitsdatum. Die bisher üblichen Lieferzeiten sind, je nach Hersteller, bei einem Bestell-Kleid 3-6 Monate. Bitte auch Zeit für eventuelle Änderungsarbeiten der Schneiderin einplanen.

 
Was ist, wenn ich bis zur Hochzeit noch abnehmen möchte?

Wenn dein Kleid bestellt ist, beginnt der Produktionsprozess in der Größe, die du nach deiner Anprobe bei uns in Auftrag gibst. Die Größe kann ab dann leider nicht mehr ausgetauscht werden. Ein paar Kilos weniger können unsere Schneiderinnen Profis schon anpassen. Sehr starke körperliche Veränderung in diesem Zeitraum, wie mehr als eine Konfektionsgröße, oder eine Schwangerschaft sollten allerdings vorher bedacht sein.

 
Was ist, wenn ich diese Vorlauf Zeit nicht habe?

Ein Wunsch Kleid aus der Muster Kollektion könnte dann leider nicht mehr bestellt werden. Ruf uns am besten einfach an und wir besprechen vorher was aktuell möglich ist.
Selbstverständlich haben wir immer auch Sale Kleider für kurzfristige Bräute zur direkten Mitnahme.

 
Könnte ich auch mal ohne Termin zu euch kommen?

Leider nein. Jede Braut soll bei ihrer Anprobe mit ihren liebsten Begleitpersonen ganz unter sich sein und auch die volle Aufmerksamkeit bekommen. Das Studio und unser ganzer Einsatz ist dann immer exklusiv für diesen Termin reserviert.

 
Wie läuft eine Anprobe bei euch ab?

Du hast ein großzügiges Zeitfenster von gut 2 Stunden während der Anprobe. Wenn du deine Wahl getroffen hast machst du eine Anzahlung von mindestens 50 % vom Kaufpreis und wir bestellen dein Kleid. Den Restbetrag bezahlst du kurz vor oder bei Abholung deines Kleides.
Falls du ein Kleid aus dem Sale mit nehmen möchtest ist der komplette Betrag direkt zu bezahlen.

 
Was ist wenn mein Kleid noch geändert werden muss?

Du bekommst von uns die Kontaktdaten von unserem Partner Schneider Atelier und kannst dort deinen Änderungstermin selbst vereinbaren.

 
Wie kann ich mein Kleid zahlen?

Es ist möglich in bar oder mit EC zu bezahlen. Bei Teilzahlungen von einem Bestellkleid kann die 2.Rate auch als Überweisung beglichen werden, mindestens 14 Tage vor Abholung.

 
Mit wieviel Personen darf ich zu euch kommen?

Gerne können dich bis zu 4 Personen zu deiner Anprobe begleiten.

 
Gibt es noch etwas zu meinem Anprobe Termin zu beachten?

Es braucht nichts mit gebracht zu werden. Wir haben alles was es braucht. Helle Wäsche für darunter wäre gut aber kein Muss.
Die wunderschönen hellen Brautkleider sind kostbar und wertvoll, darum tragen sie bei uns auch alle eine Schutzhülle aus Tüll. Ein Kleid, das die Braut ohne Schutzhülle auf ihrer Haut zur Anprobe trägt ist besonders empfindlich. Bitte habt Verständnis das dieses dann nicht von weiteren Händen unnötig angefasst werden soll.
Wir haben noch die Bitte an alle die zu uns kommen während der Anprobe keine Fotos zu machen oder zu filmen. ALL EYES ON HER!
Hat die Braut das Kleid gefunden das sie liebt, werden wir den Moment feiern und gerne auch fotografieren.

 
 
Wichtige zusätzliche Informationen

Für Deine Anprobe bitte vorher keinen Selbstbräuner, Hautöl oder Bodylotion und nur so wenig Make Up wie möglich auftragen, damit unsere Kleider so schön bleiben. Wir freuen uns auf Dich und Deine liebe Begleitung, die Dich bei dem was DU wünscht unterstützt.

DEIN Wohl-Gefühl, DEINE Freude an Dir und DEIN Herz trifft die Wahl für „das richtige Brautkleid“!

Alle Deine Fragen, die Dir vorab noch wichtig sind, beantworten wir Dir sehr gerne wenn Du einfach kurz bei uns anrufst. Sandra Jung steht Dir auch hierfür telefonisch zur Verfügung unter: Mobil: 0152-02912990.